2.10.2014 Rechtsanwältin Braun als Expertin beim DNA Smart Afternoon

Geschrieben am 10.09.2014

DNA Das neue Arbeiten:

2.10.2014 Smart Afternoon mit Rechtsanwältin Katharina Braun als Expertin.
Laut einer aktuellen Meinungsstudie ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Jobauswahl sehr wichtig.

Oft führen Arbeitgeber jedoch als Gegenargument zur „Heimarbeit“ an, dass hierdurch für das Unternehmen die Kontrolle verloren ginge und die Bewertung der verteilten Arbeitsleistung schwierig sei. So sei schwer abschätzbar wieviele zB Schriftsätze/Buchhaltungen ein Mitarbeiter zuhause in einer gewissen Zeit zu bewältigen hat.

Rechtsanwältin Katharina Braun: „ Viele Arbeitsnehmer, insbesondere Alleinerzieher, sind durch starre wenig flexible Arbeitszeitmodelle sehr belastet. Auch kommt es derzeit in vielen Unternehmen zu Personaleinsparungen, auf das wenig verbleibende Personal wird die gesamte Arbeit, die ja nicht unbedingt weniger geworden ist, verteilt. Oft ist es dann beim Scheitern einer Beziehung/ einem burn out schwer zu sagen was zuerst da war: die berufliche Überforderung oder der private Konflikt. Fakt ist: gerade Alleinerzieher sind oft auf einen Job angewiesen und wären sehr gute Mitarbeiter, doch um ihren Job machen zu können braucht es flexible Arbeitsmodelle. Das Absitzen von starren Zeitvorgaben sollte immer mehr der Vergangenheit angehören.“

Mit dem Thema des Neuen Arbeiten kurz „DNA“ beschäftigt sich auch heuer wieder der von Marcus Izmir und Christiane Bertolini organisierte Smart Afternoon Wien ( unterstützt ist die Veranstaltung u.a. von folgenden Unternehmen: RICOH, Ottakringer Brauerei, IBM, MINI, UBER – FH Wien Institut für Personal + Organisation, better today, CulenMayhoferPartner, Eva-Maria Sator Unternehmensberatung, 4 dimensions, frührot, Höllwarth Consulting, Orgatec – Claassen+Partner, The Guesthouse, VÖSLAUER, SAINT CHARLES , Brix Productions)

Datum und Uhrzeit des DNA Smart Afternoon 2.10.2014 , 14:00 – 20:00
Location: Ottakringer Brauerei in 1160 Wien

http://dnadasneuearbeiten.wordpress.com/

 

 

 
Haben Sie weitere Fragen, dann wenden Sie sich bitte an Rechtsanwältin Mag. Katharina Braun unter office@rechtsanwaeltin-braun.at