Rechtsanwältin Mag. Katharina Braun
Logo: Rechtsanwältin Mag. Katharina Braun

Ö3 Wecker: Thema Kuckuckskinder mit Rechtsanwältin Mag. Katharina Braun

Nachdem das Thema " Kuckuckskinder" in der Ö3 Sendung " Frag das ganze Land" für große Aufmerksamkeit bei den Hörern gesorgt hatte, wurden diese auch noch im Ö3 Wecker thematisiert.

Zu Wort kam auch Rechtsanwältin Mag. Katharina Braun, welche sich in ihrer Rechtsanwaltspraxis viel mit dem Thema Kuckuckskinder beschäftigt. Sei es weil sich Frauen bei ihr informieren wollen, was ihnen rechtlich blüht, wenn sie nicht den richtigen Mann als Vater angegeben bzw. ihrem Partner verschweigen, dass dieser tatsächlich nicht der Vater ist, oder auch Männer die vermuten oder erfahren, dass sie nicht der Vater sind.

Aber auch natürlich Kinder, welche drauf kommen, dass sie drauf kamen, dass jemand anderer ihr Vater ist.

Zu erfahren, dass jemand anderer der Vater ist, ist für alle Beteiligten eine sehr schwierige Situation. Oft empfiehlt sich neben einer rechtlichen auch eine psychologische Beratung.

Der Mitschnitt zur Sendung folgt hier in Kürze. Danke an den Ö3 Redakteur Michael Heininger.

Bei Fragen rund um die Vaterschaft vereinbaren Sie bitte einen Termin bei Rechtsanwältin Mag. Katharina Braun
office@rechtsanwaeltin-braun.at