Rechtsanwältin Mag. Katharina Braun
Logo: Rechtsanwältin Mag. Katharina Braun

Aus dem Leben eines armen Vorstadtweibs

 

 

Rechtsanwältin Mag. Katharina Braun, Fotocredit Doris Mitter www.fotomitterer.at

Mitunter übertrifft die Realität so manchen Film, so manche Serie.

Realitätscheck der Serie " Vorstadtweiber."

Scheidungsanwältin Katharina Braun

" Ich kenne aus meiner Praxis so manche nach außen hin " gut verheiratete" Frau. Doch mitunter trügt der Schein. Nicht nur, dass das Unternehmen des Ehemanns krachen gehen kann, unterliegt geerbtes/ geschenktes/ in die Ehe mitgebrachtes Vermögen nicht der Aufteilung. Viele reiche Männer bestehen bei der Eheschließung auch auf einen Ehevertrag. Mitunter schaut es  für Frauen, insbesondere wenn diese zuhause bei den Kindern waren, bei einer Scheidung oft sehr bitter aus. Die Frauen sollten bereits bei der Eheschließung wissen auf was sie sich da einlassen."

Ein Warnbericht der Rechtsanwältin Mag. Katharina Braun:

Aus dem Leben eines armen Vorstadtweibs (women30plus.at)

 

Daher: Besser vorsorgen und vor der Ehe wissen auf was man sich einlässt, und wie man sich allenfalls absichern kann. Bei einer Scheidung ist es oft zu spät.

Vereinbaren Sie sich einen Termin bei Rechtsanwältin Mag. Katharina Braun, office@rechtsanwaeltin-braun.at